Știri

Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ beendet

Unter dem Motto „Mit dem Rad zur Arbeit“ stand für einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sommer dieses Jahres. Ziel der gleichnamigen und von der AOK und des adfc ins Leben gerufenen Aktion war es, an mindestens 20 Tagen in einem Zeitraum von 3 Monaten mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen. Hierbei wurden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich Strecken von über 30 km zurückgelegt. Insgesamt konnten von den bundesweit 68.000 Teilnehmern nach Angaben der Veranstalter bei zurückgelegten 20 Mio. km über 4 Mio. kg CO2 eingespart werden.
Und der Aufwand hat sich auch für jeden einzelnen gelohnt: Neben einer Verlosung für alle Teilnehmer, bei der Fahrräder oder Städtereisen zu gewinnen sind, wurden die Hölscher- Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in dieser Woche mit Gutscheinen aus der Region belohnt. Hierbei orientierte sich der Gutscheinwert an den jeweils „gestrampelten Leistungen“.