Aktuelles

Hölscher Wasserbau ist „TOP- Ausbildungsbetrieb

Als eines der ersten Unternehmen in der Umgebung und der Region Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim wurde Hölscher Wasserbau Mitte März durch die IHK als "TOP- Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet. Damit erkannte die Industrie- und Handleskammer die Bemühungen und Anstrengungen der letzten Jahre im Bereich Ausbildung im Unternehmen an. Die hochwertige Ausbildung ist für Hölscher Wasserbau die Chance, auch zukünftig dem Anspruch als Premium- Anbieter gerecht zu werden.

„In die Ausbildung unseres Fachkräftenachwuchses investieren wir nicht nur materiell, sondern auch Sorgfalt, Kreativität und Herzblut. Wir freuen uns, dass unsere Anstrengungen jetzt mit dem Zertifikat IHK-TOP-Ausbildungsbetrieb anerkannt werden“
(Maria Borgmann, Geschäftsführerin)

Das Zertifikat ist aber nicht der erste Nachweis für eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Hause Hölscher Wasserbau: Im Jahr 2014 erreichte Kevin Janzen den bundesweit 4. Platz der Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, nachdem er zuvor auf Regional- und Landesebene sogar siegreich war.

Die NOZ berichtete am 14.03.2016 von dem Ereignis.