Aktuelles

Weitere Kooperation mit Maximilianschule Rütenbrock

Nach der Kooperation mit der Oberschule Haren wurde nun auf Initiative des Wirtschaftsverbandes Emsland eine weitere Zusammenarbeit mit der Maximilianschule Rütenbrock vereinbart. In den nächsten Wochen werden Schülerinnen und Schüler die Hauptverwaltung von Hölscher Wasserbau besuchen und sich einen Eindruck vom Unternehmen machen.
Mit der Kooperation soll das Interesse der angehenden Auszubildenden an den Berufsmöglichkeiten bei Hölscher Wasserbau geweckt und erste Kontakte hergestellt werden.
Eine Kooperationsvereinbarung in Sachen Lernpartnerschaften unterschrieben (v.l.) der kommissarische Schulleiter Jürgen Wesseln, Maria Borgmann, Geschäftsführerin der Hölscher Wasserbau GmbH und Norbert Verst, Geschäftsführer Wirtschaftsverband Emsland.