Aktuelles

Hölscher Wasserbau sportlich unterwegs

Immer mehr unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und radeln oder laufen für ihre Gesundheit.

So kommen seit einigen Wochen einige "Mit dem Rad zur Arbeit". Ziel der gleichnamigen und von der AOK und des adfc ins Leben gerufenen Aktion ist es, an mindestens 20 Tagen in einem Zeitraum von 3 Monaten mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen. Hierbei werden von unseren Mitarbeitern täglich Strecken von über 30 km zurückgelegt. Aber das Ganze lohnt sich: Neben Trekking- Fahrrädern und Städtereisen, die von den Veranstaltern verlost werden, können die Biker zusätzlich Gutscheine für Harener Einzelhandels- und Gastronomie- Betriebe "erstrampeln".

Und auch die Cityläufe im Emsland erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. So nahmen wir am Harener Lauf mit drei Teams und insgesamt 10 Läufern teil. Das Männer- Team konnte die gute Leistung des Vorjahres in diesem Jahr mit einem 3. Platz noch einmal steigern.

Für jeden Teilnehmer an den insgesamt acht Läufen spendet Hölscher Wasserbau am Ende des Jahres 10€ an die DKMS.