
15.04.2025
31.03.2025
Haren, 31.03.2025
Hölscher Wasserbau wurde zum zweiten Mal in Folge mit der Bronzemedaille von Ecovadis für seine Nachhaltigkeitsleistungen ausgezeichnet. Mit einem Score von 62/100 konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr trotz verschärfter Kriterien leicht verbessern und gehört weiterhin zu den besten 35 % aller bewerteten Unternehmen.
Ecovadis, der weltweit führende Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, bewertet Unternehmen in den Kategorien Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Die erneute Auszeichnung bestätigt das nachhaltige Wirtschaften von Hölscher Wasserbau und unterstreicht die Bedeutung dieses Themas in der Baubranche.
„Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Die Ecovadis-Bewertung hilft uns, unsere Stärken zu identifizieren und gleichzeitig Verbesserungspotenziale zu erkennen. So können wir unseren Nachhaltigkeitsanspruch kontinuierlich weiterentwickeln“, erklärt Eva Borgmann, Mitglied der Nachfolgegeneration bei Hölscher Wasserbau.
Auch Dirk Scharenberg, Niederlassungsleiter, betont die Bedeutung der Auszeichnung: „Unsere Kunden und Partner legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit. Die Ecovadis-Bronzemedaille ist für uns ein anerkannter Nachweis unseres Engagements und eine wertvolle Grundlage, um unsere Strategie weiter zu optimieren.“
Hölscher wird seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen weiter ausbauen, um langfristig noch bessere Ergebnisse zu erzielen und seinen Beitrag zu einer umweltbewussten Bauweise zu leisten.
Pressekontakt
Björn Hanke
Unternehmenskommunikation
Hölscher Wasserbau GmbH
+49 5934/707565