30.09.2024
04.11.2024
Veränderungen im Geschäftsführungsteam von Hölscher
Haren, 01.11.2024
Jens Klompmaker ist seit dem 01. November 2024 Teil der Geschäftsführung von Hölscher Wasserbau. Er wechselt von der Echterhoff-Gruppe, wo er zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer aktiv war.
„Der Leitgedanke „Miteinander – Füreinander“ trägt die wichtigsten Werte von Hölscher. Für diese Haltung stehe ich ein. Ich freue mich wirklich sehr darüber, auf Basis dieser Werte Teil des Hölscher-Teams zu werden, mitwirken zu dürfen und mit allen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam die Zukunft zu gestalten sowie möglich zu machen.“ erklärt Jens Klompmaker anlässlich seines Starts.
Zum Jahresende 2025 wird sich Maria Borgmann schrittweise aus der aktiven Geschäftsführung zurückziehen und ihre Aufgaben im Beirat übernehmen, um das Unternehmen von dort aus weiterhin zu begleiten. „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber mein persönlicher Wunsch nach Veränderung besteht schon etwas länger. Gleichzeitig freue ich mich umso mehr, dass mit Eva nicht nur meine Tochter, sondern auch ein Mitglied der neuen Gesellschaftergeneration in die Geschäftsführung einzieht. Ich sehe mich im Beirat als enge Verbindung zwischen Familie und Unternehmen und freue mich auf die neuen Herausforderungen“, so Maria Borgmann.
Wir danken Maria schon jetzt für ihr großes Engagement und ihre visionäre Arbeit und freuen uns, dass sie uns künftig im Beirat erhalten bleibt.
Ab dem 1. Juli 2025 wird Eva Borgmann offiziell die Geschäftsführung übernehmen und die Tradition und Innovationskraft des Unternehmens weiter vorantreiben. „Hölscher hat sich seit 65 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Veränderung ist für uns nicht neu und hat uns viel Positives gebracht. Ohne Veränderung wären wir als Unternehmen heute nicht da, wo wir sind. Auch aktuell sind wir dabei, uns zu verändern und weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, diesen Weg in die Zukunft gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen zu gehen.“ betont Eva Borgmann in ihrer Ansprache.
Heinz Hölscher bleibt weiterhin als aktives Mitglied in der Geschäftsführung und wird das Unternehmen auch zukünftig mit seiner Erfahrung und visionären Impulsen mitgestalten. „Wir respektieren die mutige und starke Entscheidung von Maria. Sie setzt damit nicht nur ihren persönlichen Wunsch nach einer Veränderung um, sondern gibt uns im Unternehmen gleichzeitig den entscheidenden Impuls für eine große Veränderung in der Unternehmensführung,“ erklärt Heinz Hölscher.